Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Registrierung/Anmeldung - Spielstandsdaten - Statistik

Ich habe eine Frage zur Speicherung der "Spieledaten":

Ich habe das Spiel "Fleet Battle" auf dem Tablet installiert. Irgendwann habe ich mich auch mal registriert.

Muss ich mich eigentlich jedes Mal, wenn ich die App starte neu mit meinem bereits angelegten Passwort anmelden? Denn wenn ich mir derzeit die Optionen im Anmeldebereich der App anschaue steht nicht, dass ich derzeit angemeldet bin. Meine E-Mailadresse wird vorgegeben und ich könnte das Passwort eingeben.

Wenn ich mich nämlich mit meinem Profil an einem anderen Gerät anmelde ist dort keines meiner Spiele (Anzahl) in der Statistik vermerkt. Aber in der App auf dem urspr. Gerät stehen in der Statistik die Anzahl meiner Spiele.

Muss ich mich dann auf dem alten Gerät nochmal anmelden, damit die Daten gespeichert werden? Ich bin verunsichert, da je gewarnt wird dass die Daten mit der Anmeldung überschrieben werden.

Vielen Dank schon mal!

Wir hatten ja schon Kontakt via Email, aber hier nochmal die Antwort:

Nein, du musst dich nicht jedes mal anmelden. Einmal anmelden, dann bleibt das gespeichert. Nur bei einer Deinstallation musst du danach Email und Passwort wieder eingeben.
Oben steht deine Email wenn du eingeloggt bist, dann ist auch nur eine Button da um die Email Registrierung aufzuheben. Wenn du das tust, wird die Email komplett von deinem Konto entfernt. Du kannst dich also danach nicht einfach wieder einloggen, sondern musst die email erst wieder registrieren.
Überschrieben würde nichts. Wenn du zweimal versuchst die selbe Email zu registrieren, dann bringt er beim zweiten Mal die Meldung, dass die Email schon existiert.
--------------------------------------------------------------------------
The ocean is a harsh mistress