Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Trouble joining matches with friends online

Hello! First of all, forgive me: the website appears to be in German, while the message boards appear to be in English. I do not speak German, so I’ll write my comment in English; however, run it through Google Translate and paste the results at the bottom of the message (in case it’s needed). Anyway:

My brother and I are experiencing issues when trying to join each other’s Fleet Battle matches online. Whenever we accept a challenge and try to join a game, one of us gets to the game with no issues while the other one just gets stuck on a blue screen. It’s not always the same person experiencing the issue; sometimes he’ll get through to the game and I’ll get stuck, and sometimes I’ll get through to the game and he’ll get stuck.

Strangely enough, both of us are able to join matches with random opponents without any issues; the error only occurs when we try to play with each other.

• Both of us are on iOS 14.6

• We’ve tried accepting the challenges from within the app, as well as accepting challenges from the phone’s push notifications (I saw something about that in recent patch notes)

• We’re both running the most current update of the app, and we‘ve both tried deleting and re-downloading the app

• We’ve tried challenging using the “play online with friends” method, and we’ve also tried using the “WiFi” method. We get the same results either way

I was just wondering if this is a bug that your team is already aware of, or if there’s something else we should try.

Thank you for all that you do!

Translation: 

Hallo! Verzeihen Sie mir zunächst: Die Website scheint auf Deutsch zu sein, während die Message Boards auf Englisch zu sein scheinen. Ich spreche kein Deutsch, deshalb schreibe ich meinen Kommentar auf Englisch; Führen Sie es jedoch über Google Translate aus und fügen Sie die Ergebnisse am Ende der Nachricht ein (falls erforderlich). Wie auch immer:

Mein Bruder und ich haben Probleme, wenn wir versuchen, online an den Fleet Battle-Matches des anderen teilzunehmen. Immer wenn wir eine Herausforderung annehmen und versuchen, einem Spiel beizutreten, kommt einer von uns ohne Probleme zum Spiel, während der andere einfach auf einem blauen Bildschirm hängen bleibt. Es ist nicht immer dieselbe Person, die das Problem hat; manchmal kommt er zum Spiel durch und ich bleibe stecken, und manchmal komme ich zum Spiel und er bleibt stecken.

Seltsamerweise können wir beide ohne Probleme an Spielen mit zufälligen Gegnern teilnehmen. der Fehler tritt nur auf, wenn wir versuchen, miteinander zu spielen.

• Wir sind beide auf iOS 14.6

• Wir haben versucht, die Herausforderungen innerhalb der App anzunehmen, sowie Herausforderungen aus den Push-Benachrichtigungen des Telefons anzunehmen (ich habe etwas darüber in den letzten Patchnotizen gesehen).

• Wir führen beide das aktuellste Update der App aus und wir haben beide versucht, die App zu löschen und erneut herunterzuladen

• Wir haben versucht, mit der Methode „Online mit Freunden spielen“ herauszufordern, und wir haben es auch mit der Methode „WiFi“ versucht. Wir bekommen so oder so die gleichen Ergebnisse

Ich habe mich nur gefragt, ob dies ein Fehler ist, der Ihrem Team bereits bekannt ist, oder ob wir noch etwas versuchen sollten.

Vielen Dank für alles, was Sie tun!

Hi,

sorry for the late response.
Does this issue still occur?

regards,

Ralph